Über uns

Die Metzgerei Piecha wurde von Metzgermeister Hubertus Piecha am 08. März 1984 gegründet. Dort wurden in eigener Herstellung Wurst- und Fleischwaren nach schlesischer Art hergestellt. Hubertus Piecha hat bis zur Selbständigkeit erfolgreich eine Großmetzgerei geführt.

Die Anfangszeit der Metzgerei war nicht einfach. Jedoch konnte das Team die Kunden in Hagen und Umgebung begeistern. Hohe Kundenzufriedenheit und eine persönliche Beziehung zu seinen Kunden war Herrn Piecha und seinen Mitarbeitern sehr wichtig.

Um seinen Kunden einen noch besseren Service zu liefern, näher am Kunden vor Ort zu sein und Trends schnell zu erkennen, hat die Metzgerei einige Jahre später neben dem Ladenverkauf mit dem „Straßenverkauf“ begonnen. Eigens dazu wurden Verkaufwagen angeschafft. Ein Grundsatz der Metzgerei war und ist es nach wie vor, nah am Kunden zu sein, die Kundenwünsche vollkommen zu erfüllen und immer eine optimale Qualität zu liefern. Der von seinen Kunden als sehr positiv aufgenommene „Straßenverkauf“ führte dazu, dass weitere Fahrzeuge angeschafft wurden und die Verkaufsaktivität auf die Wochenmärkte in und um Hagen ausgebaut wurde.

Hubertus Piecha trat am 01. August 2013 in seinen verdienten Ruhestand. Der neue Eigentümer der Metzgerei ist nun der Enkel von Hubertus Piecha,  Adrian Piecha. Dieser hat seine Ausbildung in der Metzgerei Piecha im Jahre 2006 erfolgreich abgeschlossen und nun die komplette Firma renoviert, sowie den Laden modernisiert.

2017 wurde Adrian Piecha als Jahresbestmeister in seinem Handwerk zum Fleischermeister ausgezeichnet.

Quelle afz – allgemeine fleischer zeitung 7/2021: https://www.fleischwirtschaft.de/news/media/5/Metzgerei-Piecha—Kessel-45727-detailp.jpeg